Akademie für Führungskräfte in Brandenburg - Angela Schröder

Angela Schröder

Ich bin viel in der Natur unterwegs, immer neugierig Neues zu lernen, selbstbestimmt und tiefgründig. Ich hinterfrage die Dinge gern, gebe Impulse für verschiedene Denk- und Sichtweisen und habe unendlich viel Freude an der Arbeit mit Mensch und Hund. Ich bin überzeugt davon, dass persönlicher und beruflicher Erfolg nur entsteht, wenn wir innere Klarheit haben, wissen wer wir sind, wenn wir niemand sein müssen und mutig unseren Werten und Zielen folgen.

Ich bin Diplom Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Internationales Marketing & Kommunikation und ausgebildete Trainerin für hundegestütztes Training für Kommunikation, Führung und Teamarbeit. Mehr als 15 Jahre war ich in führenden Positionen in den Bereichen Vertrieb, Key Account Management und Marketing tätig, seit 2014 bin ich selbständig und beschäftige mich intensiv mit Themen rund um Kommunikation und Führung.

# Expertin für Kommunikation und Führung
# Diplom Betriebswirtin (Intern. Marketing & Kommunikation)
# zertifizierte coachdogs®- Trainerin
# zertifizierte Personality Profiler Trainerin / Coach
# zertifizierte Stressmanagement-Trainerin
# Scrum Master (TÜV zert.)
# Sachkundenachweis nach §11 TierSchG

Hundeführerin  //  Jägerin  // alpine Bergsteigerin

Ida

Die sehr ausgeglichene und freundliche Deutsch Drahthaar Hündin, die eigentlich „Aida von den sieben Brüdern“ heißt, ist nur im Nebenjob Co-Trainerin. Hauptberuflich widmet sie sich voller Hingabe so manchen Flausen als liebenswerter Familienhund und darf sich, so oft es geht, ihrer angewölften Passion und Energie als Jagdhund hingeben. Sie lernt schnell, arbeitet mit Köpfchen und ist sehr neugierig.

# liebenswerter Familienhund
# Jagdhund (VJP geprüft)
# Schmusebacke
# Sockendieb
# Frauchens Schatten

  Cora

HoRüdHo – eines Jägers schwerste Stund´kommt mit dem Tod von seinem Hund.

In liebevoller Erinnerung an Cora, bleibt ihr auch hier ein Platz. Die freundliche Deutsche Jagdterrier Hündin war ein rastloses Energiebündel, immer gut gelaunt, sehr gelehrig und überaus agil. In der Ausbildung zum Jagdhund mit ihr entstand die Idee, den Hund als Co-Trainer auch in Kommunikations- und Führungstrainings einzusetzen. Viel zu früh und unerwartet mussten wir sie mit nur 3 Jahren gehen lassen.