Lernen ist Erfahrung! Alles andere ist nur Information.

Sind Sie bereit in einem intensiven und abwechslungsreichen Seminar mit dem Hund als Co-Trainer Ihre Qualitäten als Führungskraft zu vertiefen und als Team zusammenzuwachsen? Dann rufen Sie mich an oder schreiben mir.

Angela Schröder
Tel.: 0173.20 69 390 
Email: info@goldstaub-akademie.de

Angela Schröder

Dinge hinterfragen, Neues lernen, Chancen wahrnehmen, Grenzen austesten und sich der eigenen Stärken bewusst sein, das macht für mich eine stetige Weiterentwicklung aus. Ich bin Diplom Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Internationales Marketing & Kommunikation und zertifizierte coachdogs®- Trainerin. Mehr als 15 Jahre war ich in führenden Positionen in den Bereichen Vertrieb, Key Account Management und Marketing tätig, seit 2014 bin ich selbständig und beschäftige mich intensiv mit Themen rund um Kommunikation und Führung. Das Leben und die Arbeit mit meinem Hund zeigt mir täglich, wie viel wir von Hunden lernen können, wenn wir bereit sind, das Feedback anzunehmen und daran zu wachsen.

Cora

Cora ist eine wahre Wasserratte und das rastlose Energiebündel an meiner Seite. Die Deutsche Jagdterrier Hündin ist immer freundlich, gut gelaunt, sehr gelehrig und überaus agil. In der Arbeit zur Ausbildung zum Jagdhund entstand die Idee, den Hund als Co-Trainer einzusetzen. Durch ihre intuitive Reaktion auf das Verhalten ihres Gegenüber zeigt sie uns ganz genau, wo wir unsere Kommunikations- und Führungsqualitäten noch verbessern können. Wir müssen nur hinschauen und es annehmen.

goldstaub – ein scheinbar ungewöhnlicher Name?

Doch der ist durchaus Programm. Ein Synonym für Dinge, die wertvoll und entscheidend sind, aber leicht übersehen werden können. In der Kommunikation mit Menschen und besonders in der Führung von Mitarbeitern ist Führungskräften oft nicht klar, warum das Gesagte nicht korrekt verstanden und ausgeführt wird. Details, die unsere innere und äußere Haltung ausmachen und die Kommunikation wesentlich beeinflussen werden dabei gern übersehen. Nur wer seine Ziele klar vor Augen hat, sich Gehör verschaffen und durchsetzen kann, wird als Führungskraft anerkannt und erfolgreich sein.