Kommunikationstraining für Verkäufer
Die wichtigste persönliche Qualifikation für Verkäufer und Kundenbetreuer ist ihre Kommunikationsfähigkeit. Ihre Art zu kommunizieren entscheidet darüber, ob der Kunde sich verstanden und gut aufgehoben fühlt, zufrieden ist und letztendlich bei Ihnen kauft. Überlassen Sie das nicht dem Zufall.
Trainieren Sie diese Kompetenz jetzt mit uns.
Kommunikationstraining für Verkäufer / Kundenbetreuer
In diesem Training lernen Sie durch praktische Übungen mit dem Hund und durch die Vermittlung von theoretischen Inhalten:
- Wie wirken Sie auf andere und wie können Sie das beeinflussen
- Kommunikation – wie Sie ihr wichtigstes Werkzeug optimal einsetzen
- Starker Auftritt, oder doch nicht? – Was Sie Ihrem Gegenüber tatsächlich vermitteln
- wie Sie sich auf Ihr Gegenüber einstellen, Körpersprache bewusst einsetzen und überzeugend und kompetent auftreten
- wie Sie rhetorisch Ihren Ausdruck und Wirkung beeinflussen können
- warum Menschen in gleichen Situationen so unterschiedlich reagieren
- Was Sie unbewusst vermitteln und wie Sie mit einem stimmigen Ausdruck mehr Eindruck machen können
- Selbstreflexion durch Interaktion mit dem Hund
- Das ist ja ein Typ! Nur was für einer? – Wie Sie optimal auf verschiedene Kundentypen eingehen